Wie geht es Dir eigentlich?

Noch nie ist mir diese Frage sooft gestellt worden wie gerade jetzt. Österreich sperrt gerade langsam wieder auf – nein meine Seminare noch nicht – alle befürchten einen neuen Lockdown in unmittelbarer Zukunft und Impfungen sind in Österreich noch lange nicht für mich erhältlich.

Also – wie geht es mir?

Nach langem Hin-und Herüberlegen kann ich sagen:

danke schön, es geht mir gut: Ich habe – ganz zufällig – schon vor knapp 2 Jahren mit der ersten online Veranstaltung begonnen und was als Plan B gedacht war, erhält mich heute. Die Kooperation mit der dogtisch academy erweist sich als ganz hervorragend und sowohl der Hundemassage als auch der Kinesiotaping Lehrgang finden viel Anklang und ernten ganz, ganz positives Feedback

danke schön, es geht mir gut: “meine” Seminarteilnehmer stehen zu mir, ganz egal ob die Bewegungstrainer oder die Physiotherapeuten oder die Kynologen – wenn ich etwas online veranstalte, dann sind sie da. Immer aufnahmebereit, immer positiv gestimmt. DAAAANKE!

danke schön, es geht mir gut: Ich bin nicht krank, meine Familie ist nicht krank.

danke schön, es geht mir gut: ich habe 2 Hunde, die mir einen Tagesablauf vorgeben, sodaß Faulenzen gar nicht erst aufkommen kann

danke schön, es geht mir gut: ich bekomme in den nächsten Tagen einen kleinen Terrierwelpen, der meine Laune ganz sicherlich heben wird und sowohl mich als auch meine beiden erwachsenen Hunde sehr beschäftigen wird

danke schön, es geht mir gut: ich habe immer noch die Möglichkeit kreativ und selbstverantwortlich zu arbeiten.

danke schön, es geht mir gut: es wird schon wieder früher hell und später finster.

Wenn ich diese Aufzählung – die natürlich in keiner Weise vollständig ist – so ansehe, dann frage ich mich, warum es mir nicht noch viel besser geht.

Ich beschließe hier und jetzt mich nicht mehr zu fürchten, meine sozialen Kontakte wieder zu pflegen, in die Zukunft zu planen – sowohl Seminare als auch Urlaube oder einfach Treffen mit Freunden – und wenn ich die Termine nicht fix vorplanen kann, dann ist es auch egal.

Ich beschließe hier und jetzt mich nicht mehr mit Lesen, Häkeln und Lesen und Fernsehen und Lesen zufrieden zu geben, sondern wieder aktiv zu werden. Jeden Tag eine Linedance Choreographie einüben, jeden Tag an einem Trick, Kommando, Position mit den Hunden arbeiten, jeden Tag mein Haus sortieren und entrümpeln.

Ich beschließe hier und jetzt mein Leben trotz aller Einschränkungen und “Geht grad nicht” zu geniessen und meine Zeit so zu gestalten, wie es mir gefällt.

Wie schön, dass Ihr Teil davon sein werdet!