Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 21/09/2024 - 22/09/2024
9:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Seminarzentrum physiovet

Kategorien


Fitness, Gangbildregulation und Rehabilitation

Mit dem Trockenlaufband arbeite ich schon ganz lange – erstmal natürlich in der Rehabilitation und dann um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, wenn die Hunde nicht genug Bewegung haben – aber in den letzten Monaten zunehmend auch um ganz verschieden Probleme von meinen Hunde anzusprechen

Im Seminar

…werden wir uns die vielen Einsatzmöglichkeiten an Euren Hunden ganz genau anschauen – habt Ihr Lust?

Wie kommt der Hund auf’s Laufband?

Natürlich müssen wir unseren Hunden das Laufband schmackhaft machen – im wahrsten Sinn des Wortes – schaut mal, wie ich das mache…

Körperliche Trainingserfolge

Die regelmäßige Arbeit am Laufband wird viele Auswirkungen auf den Bewegungsapparat der Hunde haben – alle Bewegungsstrukturen können wir hier ansprechen – vom Muskel bis hin zu den Nerven

Mentale Trainingserfolge

Wer wie ich einen hyperaktiven, nervösen Hund hat, der weiß den beruhigenden Effekt von lockerer, möglichst reizarmer Bewegung absolut zu schätzen. Training statt Medikamente? Wir werden sehen….

Ablauf:

Tag 1 Fitness
Tag 2 Reha

Zielgruppe:

alle, die gerne mehr über die Bewegung ihres Hundes wissen wollen.

Kosten:

390 Euro

Anmeldung:

seminar@physiovet.info

Das 2 Tagesseminar beginnt jeweils um 9:00 und endet gegen 16:00.

Der Termin im April findet statt – ist aber ausgebucht.

Hunde sind herzlich willkommen.
Alle Infos findet Ihr in  meinen AGBs