Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29/06/2024 - 30/06/2024
9:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Seminarzentrum physiovet

Kategorien


Möchtest Du das lernen?

Dann komm in meinen Praxis Workshop und schau Dir an ( natürlich mit den Händen), wie Dein Hund gebaut ist. Wie er trainiert ist. Wo seine Schwachstellen sind.

Schau Dir an (na womit wohl?) was du mit ganz einfachen Massagetechniken erreichen kannst. Schau Dir an, was Dehnungen und Muskelanspannung bewirken können.

Nach dem Wochenende wird es Dir genau so ergehen wie mir: Du wirst alle Hunde angreifen müssen – damit Du sie besser siehst.

Und deshalb frage ich Dich:

Kannst Du mit den Händen sehen?

Mein Workshop richtet sich an alle Hundeleute – ganz egal welche Vorkenntnisse sie bezüglich Massage, Bewegungstraining oder Hundesport auch haben. Ich freue mich auf Trainer*innen, Züchter*innen, Sportler*innen, Hundeverwöhner*innen. Wenn die Masseur*innen aus den dogtisch Kursen kommen, um  ihr praktisches Können abzusichern – dann freue ich mich natürlich auch auf die.

Wir arbeiten in kleinen Gruppen – damit alle die Chance haben hinzugreifen und zu schauen.

Du hat einen oder zwei oder fünf Hunde? Perfekt! Bring sie mit!

Du hast keinen Hund? Perfekt, Du kannst an den Demohunden sehen lernen.

Was bringt denn dieser Workshop?

Nach unserem gemeinsamen Wochenende wirst Du in der Lage sein

  • die körperlichen Voraussetzungen des einzelnen Hundes zu beurteilen
  • den körperlichen Fitnesszustand der Hunde zu beurteilen
  • Schmerzpunkte zu finden
  • die passenden Massagetechniken anzuwenden
  • die passenden Dehnungen auszusuchen und durchzuführen
  • die passenden Kräftigungsübungen auszuwählen und durchzuführen.

Was Du nicht lernen wirst?

Du wirst nicht lernen Diagnosen zu erstellen.

Du wirst nicht lernen Krankheiten zu heilen.

Details:

Kosten: 390 Euro. incl. MwSt.

Wie bei allen Veranstaltungen gelten auch hier die AGBs.

Anmeldung und weitere Infos: seminar@physiovet.info

Veranstaltungsort