Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 27/06/2020 - 28/06/2020
Ganztägig

Veranstaltungsort
DogsFit Hundephysiotherapie Bad Kissingen Alexandra Paul

Kategorien


BETTER AGING ist das Motto unseres Geriatrie Workshops

Wir alle wollen haben, dass unsere Hunde lange leben – aber alt werden sollen sie nicht.
In unserem Workshop drehen wir dieses Motte ein bisschen um, bis es wahr werden kann: unsere Hunde sollen GUT altern und FIT und voller LEBENSFREUDE sein, solange es nur irgendwie möglich ist.
Dr. Sabine Mai führt selbst 2  alte Hunde: 10 und 13 Jahre sind die beiden Terrier heute alt – und sie weiß  ganz genau, wie belastend es sein kann einen alten Hund optimal durch’s Leben zu begleiten.
Wir haben ein Programm erarbeitet, dass allen wissenschaftlichen Erkenntnissen folgend, helfen kann Hunde geistig und körperlich zu fördern ohne sie zu überfordern.

Im Theorieteil werden wir uns mit den körperlichen und geistigen Alterungsprozessen so beschäftigen, dass allen TeilnehmerInnen klar wird – was ist “normal” und welche Prozesse lassen sich verlangsamen und eventuell sogar stoppen.
Im Praxisteil werden wir dem Motto gemäß wieder turnen und üben – macht Ihr mit?

Anmeldung: https://www.hundephysioseminare.de/anmeldung/