Bevor’s losgeht! oder Nach der Winterpause….

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 26/02/2020 - 01/03/2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Dogmotion Hundesporthalle

Kategorien


4 teiliger Basisworkshop

Rechtzeitig vor dem Saisonstart werden wir mit Euch gemeinsam die Hunde wieder in Höchstform bringen

1. Modul

Dehnen und Stretchen – effektiv und optimiert

Viele Anleitungen zum Dehnen, die ich so auf verschiedenen Hundeseiten finde, lassen mir die Haare zu Berge stehen. Wir wollen ein Konzept vorstellen, das aktive und passive Dehnungen in die richtigen Bewegunsebenen garantiert, zum richtigen Zeitpunkt angewendet wird und für den Hund ebensoviel Spaß macht, wie für den Hundeführer

2. Modul

Fitness-Check: wo hapert es denn noch?

Wir sind nicht umsonst Tierärztinnen mir dem Schwerpunkt Physiotherapie und Sportmedizin – lasst uns doch mal nachschauen, wo genau Euer Hund noch ein bisschen mehr Training benötigt. Sind es die Rückenmuskeln oder die Rumpfstabilität? oder ganz was Anderes? Wir werden sehen….

3. Modul

Warm up – damit die Saison verletzungsfrei ablaufen kann

Natürlich wissen wir, dass Aufwärmen gut wäre, aaaaaber – nun schauen wir doch mal, ob wir Euch vielleicht doch überzeugen können.

Schnell, effektiv und für diesen einen Hund maßgeschneidert….

4. Modul

Muskelaufbau – Konzentrisch, Exzentrisch und Isometrisch

Ja Muskelkontraktion ist nicht gleich Muskelkontraktion. ptimalerweise bedienen wir in unserem Trainingsprogramm alle 3 Gruppen. Schaffen wir das?

 

Ziel ist eine Grundlage für die Turniersaison 2020 zu schaffen. Vollgepackt mit Wissen, wie man den Hund richtig dehnt, wo nach der Winterpause Defizite vorhanden sind, wie man richtig aufwärmt und wie man die Muskulatur am effektivsten aufbaut – so können die Qualifikationen und Turniere diverser Sportarten beginnen!

Zeit:

Modul 1:  26. 2. 2020,  19 – ca. 21 Uhr

Modul 2 : 4.3.2020,      19 – ca. 21 Uhr

Modul 3 : 11.3.2020    19 – ca. 21 Uhr

Modul 4 : 18.3.2020    19 – ca. 21 Uhr

 

Kosten:

Einzelmodul 75 Euro inkl 20% Ust
Gesamtpaket 240 Euro inkl 20% Ust

Anmeldung: bitte bei Mag Karin Schreiner unter: karin_schreiner@aon.at

Die Workshops starten mit ein bisschen Theorie und werden dann stark praxisbetont ablaufen – Hunde sind herzlich willkommen, aber natürlich keine Voraussetzung für die Teilnahme!

Referentinnen und Training:

Dr. Sabine Mai
Mag. Karin Schreiner

Wir freuen uns darauf Euch viele Übungen und manuelle Techniken zu zeigen.