Rückmeldungen zum K9 Bewegungstrainer Lehrgang

Immer wieder werde ich nach meinem Bewegungstrainer Lehrgang gefragt – hier ein paar wunderschöne Kommentare von den TeilnehmerInnen des laufenden und vergangener Lehrgänge – nicht geschönt, sondern tatsächlich genauso wunderschön geschrieben von meinen TeilnehmerInnen – Ihr seid einfach großartig!

Mirjam: Ein echt supa Lehrgang! Sehr gut erklärte Theorie und es wird immer alles an den eigenen, mitgebrachten Hunden angeschaut, angefasst und ausprobiert! Ich hab in diesem Lehrgang schon sehr viel gelernt und das gelernte dann auch daheim umsetzen können!

Sehr zu empfehlen

Tanja:  Ich finde der Lehrgang ist, für jeden der seinen Hund fordert- ob IPO, RH, OB, Agility und was es sonst noch so gibt, ein MUSS! In diesem LG wird einem deutlich gemacht was unsre Hund alles Leisten müssen und wie wenig Gedanken man sich über die gesundheitlichen Folgen macht…..

Wer seinen Hund gesund alt werden sehen will darf ihn natürlich in jeder Sparte führen – und wenn man sich an ein paar Kleinigkeiten hält, die man in diesem LG erlernt, steht dem auch nichts im Wege!

Es lassen sich viele gesundheitliche Probleme verhindern, wenn man weiß was man tut bzw. wie man vorbeugen kann!

Jedes Modul besteht aus einem theoretischen und praktischen Teil, nach jeder Theorie wird alles in der Praxis umgesetzt/ genauestens angesehen/ probiert….

Kurz zusammengefasst ein sehr informativer Lehrgang bei dem man sehr viel lernt dabei aber nicht auf Spaß, für Mensch und Hund, verzichten muss!

Ich bin froh mich für diesen LG entschieden zu haben

Iris: Jeder der gerne einen qualitativ sehr guten Lehrgang besuchen möchte, welcher Theorie und Praxis bestens vereint, sollte sich für diesen Lehrgang anmelden!

Ich denke Sabine hat es geschafft mit diesem Lehrgang ein Themenfeld zu bedienen, welchem insgesamt noch viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Jeder Hundesportler sollte sich dafür interessieren, wie er seinen Hund den Bedürfnissen und körperlichen Möglichkeiten entsprechend bestmöglich trainiert um fit zu sein und möglichst bis ins hohe Alter vital zu bleiben! Ich denke, dass wir das unserem Partner Hund schuldig sind, wenn wir in den verschiedensten Sportarten Höchstleistungen sehen wollen: das beginnt bei der Wahl des geeigneten Hundes – wie ist mein Hund gebaut, ist er für die Belastungen der jeweiligen Sportart möglichst geeignet? Wie trainiere ich meinen Hund: Muskulatur, Gelenke, Herz-Kreislauf-System, Geschicklichkeit,…um ideal auf Extrembelastungen vorbereitet zu sein? Welches sind dieses Extrembelastungen bei z.B. tiefem Boden im Agilty-Parcour, bei der Langen im Schutzdienst, bei Fly-Ball usw….? Wie kann ich eine bessere Regeneration nach sportlichen Höchstleistungen fördern?

Aber selbst wer keinen Hochleistungssport mit seinem Hund betreibt, sollte wissen, was ich tun kann, damit mein Hund möglichst bis ins hohe Alter fit und vital bleibt. Der Lehrgang räumt auch mit diversen Mythen auf, und erklärt warum Bewegung so wichtig ist!

Also kurz gesagt: ich kann den Lehrgang nur jedem empfehlen!

Sonja: Absolut informativer, interessanter und gut aufgebauter Lehrgang. Da man auch an den eigenen Hunden fühlen und üben kann, macht es noch mehr Spaß. Der Lehrgang ist für alle Hundehalter sehr empfehlenswert.

Sabine ist eine sehr kompetente und sachliche Referentin, auch bei den Theoriestunden kommt der Spaß nicht zu kurz. Die Module sind sehr interessant gestaltet und man lernt extrem viel über den Bewegungsapparat des Hundes. Durch diesen Lehrgang habe ich gesehen, was man sowohl bei der Welpenaufzucht als auch bei erwachsen Hunden alles falsch machen kann, und wie man Fehler vermeidet. Auch unsere Hunde haben die Seminarwochenenden sehr genossen und sich jedes Mal gefreut, im Mittelpunkt zu stehen 🙂

Bernadette: Wir waren begeistert vom K9 Bewegungstrainer Lehrgang. Super anschauliche Theorie, top aufgebaute Praxis. Die eigenen Hunde kennen lernen und vorallem sieht man alltägliches auf einmal mit ganz anderen Augen! Nicht mehr wegzudenken aus dem Hundesportgeschehen! Danke Sabine Mai für die tollen Wochenenden und deine Unterstützung!